Wir sind eine Familie mit drei erwachsenen Kindern und teilen unser Revier mit unseren Hunden, einer Katze und vielen anderen Lebewesen auf, über und unter der Erde.

Ich selber kann mir ein Leben ohne unsere Hunde nur noch schwer vorstellen.

Um dieses Glück weiterzugeben planen wir von Zeit zu Zeit mit unserer gesundheitlich untersuchten, gesunden Zuchthündin einen Wurf, falls sich nette Interessenten dafür im Vorfeld gefunden haben..

 

Da ich nach den neuesten Erkenntnissen züchten möchte, besuche ich regelmäßig Fortbildungen, lese auch gerne die neuesten Hunde-Fachbücher und stehe im intensiven Austausch mit erfahrenen Züchterkolleginnen.

Man lernt ja immer dazu.

Schwer beeindruckt hat mich 2016 ein zweitägiges Seminar, abgehalten von Hans Weidt und seiner Tochter Dr. Andrea Weidt zum Thema:  "Epigenetik: Liebe ist erblich".

Neben der Begleitung unserer eigenen Hündinnen vor, während und nach der Geburt, bin ich auch "Hundehebamme"

bei Geburten der Hündinnen von befreundeten Züchtern, ebenso als Wurfpatin erreichbar für unsere Neuzüchter.

Jede Hündin ist anders und so ist auch jede Geburt und die Begleitung der Hündinnen jedes mal wieder neu.

Eine schöne Aufgabe.

 

 

Letzte Aktualisierung:

19.03.2024

 

Mitglied in der Sabris Zuchtgemeinschaft
Mitglied in der Sabris Zuchtgemeinschaft

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mina  * Amina von der Rosenau  * 07.04.2012

 

Ally vom Schmetterlingsbaum * 07.07.2013

 

Coco von der Rosenau  * 06.12.2014

 

Beena vom Buchenbogen  * 20.08.2017

 

Charivari vom Buchenbogen  * 01.08.2018

 

Wanda  * Alete vom Spickerhof  * 19.11.2021