Die Eltern des E-Wurfs sind:

Coco von der Rosenau und Indy von der Schatzinsel - Rufname Balto.

Die Welpen sind vorläufig alle reserviert

In der Nacht vom 26.05.2020 auf den 27.05.2020 hat Coco sehr ruhig und sicher 10 Welpen geboren:

6 Rüden und 4 Hündinnen. Leider kam ein kleiner Rüde tot zur Welt. Seine 9 Wurfgeschwister tummeln sich aber munter bei uns im Wohnzimmer in ihrer Wurfhöhle und nehmen hoffentlich in den nächsten Tagen ordentlich zu.

Wir sind glücklich und dankbar. An dieser Stelle Danke an alle, die uns begleiten und für die vielen Glückwünsche !

Daten des Deckrüdens Indy - Balto:

 

Wurftag:  01.03.2015

Größe:    56 cm

Gewicht:  25 kg

Haarart:  Glatt

Hüfte:     A 1

Patella:   Grad 0

Augen:   frei

Gonioskopie: frei

 

Über Baltos Wesen aus der Zuchtbeurteilung:

Sehr gelassener Rüde. Weder akustische noch optische Reize konnten ihn aus der Ruhe bringen. Er ließ sich leicht unterordnen. gute Leinenführigkeit; folgsam; keine Aggressivität gegenüber Artgenossen; neugieriges bis gesundes Interesse an kleineren Haustieren, kindergeeignet; keine Neigung zum Anspringen; ausgeprägte Körpersprache; gelehrig.

 

Wir haben Balto als einen sehr lieben Rüden kennengelernt; ruhig und freundlich ist die perfekte Beschreibung für ihn. Mehr über ihn gibt es auf seiner Homepage.

Klickt auf sein Bild :-) 

Großer Dank geht an dieser Stelle an Anna S., die sehr spontan bereit war, mit Balto für die Verpaarung zu uns zu kommen. Mal eben nachmittags 200 km hin und dann auch wieder zurück zu fahren, halten wir nicht für selbstverständlich. Dankeschön !

 

Hier kommt sie nun, die Einzelvorstellung der 9 Muckelchen mit den Geburtsgewichten.

Elsa 306 g

 Den Namen hat unsere Tochter Anna vorgeschlagen.

Einstein  360 g

Den Namen hat mein Mann ausgesucht

Eggsy  280 g

Den Namen haben unsere Tochter Fine und ihre Freundin Louisa ausgewählt.

Eastwood  342 g

Den Namen hat unser Sohn Ole ausgesucht.

Eleni 350 g

Dieser Name war der Vorschlag einer Schülerin einer unserer Welpenfamilien.

Eleni hat aufgrund ihrer Fellzeichnung den Spitznamen "Flügeltier"

Eragon  304 g

Diesen Namen hat die Deckrüdenhalterin Anna S. ausgesucht

Elio  302 g

Dieser Namensvorschlag stammt von meiner Freundin Silke.

Ella 307 g

Dieser Name wurde wieder von einer unserer Welpenfamilien vorgeschlagen.

Ebonee  320 g

Da unsere letzte Hündin so glänzend schwarz wie Ebenholz ist, habe ich ihr den Namen gegeben.